Neues Leben in den Räumen von „Büro Schultz“

Größer, schöner, freundlicher – Ernsting’s family zieht in neue Räume an der Burgstraße

In Enger tut sich was – vor allem an der Burgstraße. Wo früher Büro Schultz beheimatet war, zieht nun wieder Leben ein: Am 14. November 2025 eröffnet dort die neue Ernsting’s family Filiale. Unter dem Motto „Größer, schöner und freundlicher“ lädt das Modeunternehmen ab diesem Tag auf 175 Quadratmetern zum Stöbern, Shoppen und Staunen ein.

Mehr Platz, mehr Auswahl, mehr Familie

Die frisch renovierten Räume zeigen sich hell, modern und mit einem klaren Ziel: noch mehr Shoppingfreude für Familien. Neben den bekannten Kollektionslinien Topolino, Yigga, Gina, Gina Benotti und van Vaan präsentiert die Filiale nun auch Spielwaren und Wohnartikel der Marke „my home“ – ein Sortiment, das Familien rundum glücklich machen soll.

„In den neuen Räumen können wir unser vielfältiges Warensortiment noch besser präsentieren“, sagt Gebietsleiter Olaf Frederichs. „Unsere Kundschaft wird merken, wie freundlich und einladend das neue Design wirkt.“

Zum Eröffnungstag am 14. November bedankt sich Ernsting’s family mit einem 20-Prozent-Rabatt auf den gesamten Einkauf bei allen BesucherInnen.

Bewegung in der Innenstadt

Mit dem Umzug der Filiale zieht nicht nur eine Marke um – es bewegt sich auch etwas in der Engeraner Innenstadt. Das Gebäude von Büro Schultz stand seit Anfang des Jahres leer, jetzt füllt es sich wieder mit Leben. Dennoch: Ein Spaziergang durch die Burgstraße zeigt, dass der Wandel noch nicht abgeschlossen ist.

Die ehemalige Drogerie Ebertz wartet weiterhin seit 2018 auf eine neue Nutzung, und auch die Räume von „Lieblingsstücke“ stehen seit vergangener Woche leer – das gesamte Ladenlokal ist mittlerweile sogar auf eBay Kleinanzeigen gelistet.

So bringt die Neueröffnung von Ernsting’s family nicht nur neue Mode nach Enger, sondern auch ein Stück Hoffnung auf frischen Wind in die Innenstadt. Denn wenn eines sicher ist, dann das: Jede geöffnete Tür bringt Leben zurück in die Stadt.